logo

Neuentwicklung
der Visionierungsdatenbank

Für SRF haben wir die interne Visionierungsdatenbank, die von Redaktoren aus der Einkaufs- und Programmeabteilung genutzt wird, neuentwickelt. Das Ziel war, die Applikation auf den neuesten technischen Stand zu bringen und eine verbesserte User Experience zu schaffen, vor allem in Bezug auf die Lesbarkeit und den Gebrauch auf Mobilen Geräten. 

Der Kern des Tools ist die erweiterte Suche mit kombinierbaren Filtern, wie Länder, Jahr, Regisseur, Schauspieler, Urteile, usw. Dazu können Redaktoren Urteile über Filme und Serien für die Planung der TV-Programme erfassen.  

Leistungen

  • Konzeption & Beratung

  • UX und UI Design

  • Umsetzung

  • Datenmigration

Technologie

Kundenfeedback

«Byteful übernahm für uns die Planung und Umsetzung einer webbasierten Datenbank, die ein in die Jahre gekommenes Produkt ablösen sollte. Die Zusammenarbeit war erfrischend unkompliziert und die neue Datenbank, die wir seit ein paar Monaten intensiv nutzen, erfüllt alle Bedingungen. Wir freuen uns, dass das Team von Byteful uns auch in Zukunft unterstützen wird.»

Heinz Schweizer - Redaktionsleiter Einkauf Fiktion und Factual, SRF

  Bildschirmfotos von der Applikation

Weitere Fallstudien

  piqyourdress Fallstudie Vorschaubild
  piqyourdress Logo

Onlineshop & Outfit-Konfigurator für die Modemarke aus Zürich

Zum Projekt

Managementsystem für professionelle Reinigungsmaschinen

Zum Projekt

Mitgliederbereich und Cover-Generator, um das Nutzerengagement zu erhöhen.

Zum Projekt