Logo Meimo AG

Website Relaunch mit ERP Schnittstelle

Headerbild Fallstudie Meimo Website

Die Meimo AG ist ein Schweizer Händler für Antriebe und Steuerungen für Rollläden, Sonnenschutzsysteme und Rolltore.

Unser Team lancierte für Meimo AG eine neue Website, welche die neue Corporate Brand Identity integriert und die Benutzerfreundlichkeit verbessert hat, sowie ein neues Content Management System. Die neue Website ist nun vollständig responsive, besser für Suchmaschinen optimiert und in drei Sprachen verfügbar. Eine tägliche automatische Synchronisierung mit dem ERP-System des Unternehmens zur Anzeige von Produktinformationen minimiert den Betreuungsaufwand erheblich.

www.meimo.ch

Erbrachte Leistungen:

  • UI und UX design
  • Web development mit CMS (Front-end, Back-end)
  • Microsoft ERP Schnittstelle mit tägliche Synchronisierung
  • Integration vom Social Media Wall Widget 
  • Einrichtung von SEO Basics

Kundenfeedback:

«  Byteful hat unsere Wünsche und Ideen vom ersten Moment an verstanden und hervorragend umgesetzt. Das Team arbeitete sehr engagiert und effizient, sodass wir das Projekt in kurzer Zeit umsetzen konnten.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir einen einfachen Zugang zum Backend möchten, damit wir Inhalte einfach und unkompliziert ändern können. Byteful ermöglichte uns daher eine sehr unkomplizierte Bedienung und einen hohen automatisierungsgrad. Die so gesparten Kosten investieren wir mit Freude in neue Projekte, welche den Nutzen der Webseite zukünftig noch steigern. »

Benjamin Meier, CEO Meimo AG

 

Meimo Website: Produktübersicht und Produktdetailansicht
Meimo Website Support Center

Weitere Referenzen

Logo Wetrok

Managementsystem für professionelle Reinigungsmaschinen.
 

Logo SRF

Redesign und technische Erneuerung der SRF Visionierungsdatenbank.
 

Logo Katgear

Branding & Online-Shop für den ‘Everyday Carry’ Ausrüstung-Händler.