Logo SRF

Neuentwicklung der Visionierungsdatenbank

Headerbild Fallstudie SRF Fise Applikation Neuentwicklung
Headerbild Fallstudie SRF Fise Applikation Neuentwicklung

Für SRF haben wir die interne Visionierungsdatenbank, die von Redaktoren aus der Einkaufs- und Programmeabteilung genutzt wird, neuentwickelt. Das Ziel war, die Applikation auf den neuesten technischen Stand zu bringen und eine verbesserte User Experience zu schaffen, vor allem in Bezug auf die Lesbarkeit und den Gebrauch auf Mobilen Geräten. 

Der Kern des Tools ist die erweiterte Suche mit kombinierbaren Filtern, wie Länder, Jahr, Regisseur, Schauspieler, Urteile, usw. Dazu können Redaktoren Urteile über Filme und Serien für die Planung der TV-Programme erfassen.  

Erbrachte Leistungen:

  • Beratung & Konzeption
  • UX Design
  • Technische Umsetzung
  • Datenmigration

Kundenfeedback:

«  Byteful übernahm für uns die Planung und Umsetzung einer webbasierten Datenbank, die ein in die Jahre gekommenes Produkt ablösen sollte. Die Zusammenarbeit war erfrischend unkompliziert und die neue Datenbank, die wir seit ein paar Monaten intensiv nutzen, erfüllt alle Bedingungen. Wir freuen uns, dass das Team von Byteful uns auch in Zukunft unterstützen wird.  »

Heinz Schweizer 
Redaktionsleiter Einkauf Fiktion und Factual, SRF

 

Bildschirmfotos SRF Fise Applikation

Weitere Referenzen

Logo Dillysocks AG

Online-Shop für die farbige Socken-Marke. 
 

Logo Katgear

Branding & Online-Shop für den ‘Everyday Carry’ Ausrüstung-Händler.
 

Logo Faces Magazin

Cover-Generator und Abo Webshop für das Schweizer Mode & Lifestyle-Magazin.